ASUS Zenfone 8 Kompaktes 5g Smartphone Test-         Tolles handliches Smartphne

Fingerabdruckleser lasst zu wünschen über, sehr ungenau. Mit folie funktioniert nicht mehr. Display helligkeit aussen könnte heller sein.

Würde es jederzeit wieder kaufen.

Positiv:* handlich* display* performance* lautsprecherqualität* software (viele kleine smarte features, insb. Beim akkumanagement)neutral:* kamera* akku (ich bin ohne zu zocken in der regel nicht über den tag gekommen, habe das smartphone allerdings auch für navigation und musik benutzt)negativ:* wärmeentwicklung (auch beim langsamen laden)* voice over wifi geht mit deutschen telkos nicht (konnte man bis vorm letzten update noch manuell aktivieren)* fingerprint-reader ist sehr unzuverlässigansonsten fehlt dem gerät noch wireless charging. Ging am ende retour und ich probiere nun das s21.

Ich benutze dieses Smartphone seit einigen Monaten und es ist toll! Die Form und Größe sind sehr bequem, es passt problemlos in die Tasche, aber der Bildschirm ist groß genug. Die von Asus angepasste Software hat einige großartige Verbesserungen WRT pure android und ist sehr anpassbar. Auch die (Doppel-) Kamera ist sehr gut, mit einem Weitwinkel+einer normalen Kamera, und ist besonders für schwache Lichtverhältnisse optimiert, indem Software zur Korrektur von Bewegungen bei Langzeitbelichtung verwendet wird

Das zenfone sollte mein s20 ersetzen, weil dieses eine katastrophale akkuleistung aufweist. Das einrichten und zurückspielen der daten klappte bei der einrichtung gut und daher war ich guter dinge, dass es mein s20 ersetzen wird. Leider fällt beim direkten vergleich beider geräte jedoch auf, dass das s20 in einigen bereichen deutlich besser ist. Insgesamt fällt einfach auf, das die ränder rundherum breiter sind und man bei ähnlichen abmaßen auf ein deutlich kleineres display schaut. Und das nervt im vergleich schon. Das panel selbst gefällt mir sehr gut. Im manuellen modus ist es subjektiv genauso schön hell wie das s20. Persönlich gefällt mir auch das punchhole des zenfone deutlich schlechter. Es chapeau einen auffälligen silber/chromfarbenen ring um die linse und dadurch fällt es, wenn das brandish aus ist, viel stärker auf. Für mich sehr wichtigen punkt, patzt das zenfone leider auch: dice kamera. Ich installierte zuvor alle (kamera) updates (dezember 2021) die fotos der hauptkamera sind gut, im vergleich aber eben minimal schlechter. Gras wurde unnatürlich satt und leuchtend dargestellt. Die fotos beim s20 waren viel natürlicher und kamen der realität nah. Die ultraweitwinkel kamera fällt leider noch stärker ab.

Guter Bildschirm, gute Bilder, aber leider überhitzt sich das Telefon und der Akku hält sehr schlecht. Auf zwei SIM-Karten kann das Telefon vor Tagesende entladen werden.

Sehr gute qualität, wie von asus erwartet. Daher in jeder beziehung five sterne.

Ich habe lange nach einem neuen android smartphone gesucht was sich nicht wie ein klotz anfühlt. Das zenfone 8 könnte gerne noch kleiner sein, aber wahrscheinlich lid es dann auch nicht dice leistungsmerkmale. Alle funktionen und apps laufen super und bei mir wird auch nichts warm. Wenn zilch handlicheres auf den markt kommt werde ich dieses gerät hoffentlich viele jahre nutzen können.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Kompakt: Ja, Flagship: Nein
  • Flaggschiff Handy im Hosentaschenformat !
  • Super Smartphone in einer handlichen Größe.
  • Top Bis leider auf eine Sache
  • klein, aber fein
  • Ich liebe dieses Gerät

Nachteile

  • Das war leider nil Asus,.
  • Bricked (Ramdump) AVOID
  • A performant phone in a small trunk – dead subsequently 5 months
  • Selbst günstiger wäre mehr zu erwarten gewesen
  • High operation – low battery ?!?
  • Viele kleine Mängel

ASUS Zenfone 8 Kompaktes 5g Smartphone Test-         Tolles handliches Smartphne

Sehr tolles gerät, hab es jetzt seit ca. eight wochen und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden damit binhatte zuvor ein zenfone 5, davor zenfone three. Das 90herz display in kombination mit dem prozessor ist einfach nur toll. And so ein flüssiges bilderlebniss hab ich zuvor noch nicht gehabt. Und die bildqualität ist wirklich sehr sehr gut. Die kamera ist ein schönes spielzeug wo auch durchaus manchmal sehr nützlich sein kann, aber so oft macht homo ja auch keine selfies etc. Qualität der bilder ist auch sehr stark. Wo ich wirklich beeindruckt wurde sind die bilder wo mit blitz gemacht wurden. Einzig kleines manko ist der akku, dieser ist zwar zugig vollgeladen, aber dass super display, und prozessor frisst hald gut strom . Bin absolut zufrieden und würde es mir sofort wieder kaufen.

Habe lange nach einem handlichen smartphone gesucht und mit dem zenfone 8 gefunden. Der fingerabdruckleser funktioniert ganz gut mittlerweile. Die benutzeroberfläche macht einer sehr aufgeräumten eindruck, was wahrscheinlich an android stock liegen wird. Asus fans müssen aber nicht auf das zenui verzichten, dieses fügt sich sehr gut in das betriebssystem ein. Der autofokus macht einen guten job im zenfone 8 und die kamera ist ebenfalls tiptop.

Ein gutes Telefon, als es funktioniert hat, aber nicht mehr als das, definitiv kein erstklassiges Gefühl oder keine erstklassige Funktion. Starb nach 11 Monaten, lade es nachts auf und am Morgen state of war es tot, kein Licht, nichts. Originales Ladegerät und Kabel wurden verwendet. Zum Glück werde ich ein neues von Amazon bekommen, hoffen wir, dass es länger hält. Als es geklappt hat. Gut: -Die Kamera ist in Ordnung. Schlechte/kleinere Probleme: -Der Pin wurde nicht erkannt, obwohl er richtig war (nach dem Update gelöst). -Schlechte/kurze Akkulaufzeit, nicht einmal einen Tag. -Ein Bildschirm, der bei Sonnenschein im Freien nur schwer zu verwenden ist, selbst bei voller Helligkeit. -Keine/kleine Einfassungen um den Bildschirm machen dice Bedienung schwierig, da die Finger, die das Telefon halten, den Bildschirm berühren. Ich habe mein altes Sony xperia xz1 compact gestartet, während ich auf das neue Handy gewartet habe, und das Gefühl und die Benutzerfreundlichkeit sind so viel besser, leider zeigt der Akku allmählich Alterserscheinungen und dice Android-Version ist nicht mehr mit Android Car kompatibel.

Ich habe gehofft, endlich mal ein kompaktes handy mit schnellem prozessor schönem blueprint und gerade noch erträglichem preis zu finden. Beim asus zenfone 8 trifft leider nicht alles zu. Das handy arbeitet schnell, das brandish hat eine schöne darstellung und die 120 hz sehen sehr gut aus, wenn sie funktionieren. Das handy liegt sehr gut in der hand und die größe ist wirklich eine angenehme abwechslung zu den immer größer werden geräten anderer hersteller. Was jedoch stört ist die wärmeentwicklung, was wahrscheinlich dem sn 888 prozessor geschuldet ist und die software. Optisch kann die ui wirklich mithalten und sieht auch sehr make clean aus, ohne viel bloatware. Leider läuft es einfach nicht and then flüssig und lässt das handy, trotz des aktuellsten prozessors immer wieder ruckeln, trotz 120 hz einstellung. Trotzdem fressen die 120hz ziemlich viel energie. Die kamera halte ich für sehr ausgewogen speichern und laden von bildern geht sehr schnell. In summe überzeugt mach das handy nicht, vorallem aufgrund der ruckeligen ui in kombination mit dem energieverbrauch.

Telefon sehr angenehm im ersten Kontakt, kühle „frische" Abmessungen, gute Leistung, gute Kamera, tolles Display, gutes Overlay auf dem Organisation. leider ist das Ganze durch die völlig inakzeptable Qualität der Sprachanrufe durcheinander gebracht, in dieser Hinsicht ist es sehr schlecht, Telefon in polnischen Netzwerken unterstützt HD nicht VoLTE (ich weiß nicht wie in anderen Ländern), VoLTE wird auch noch nicht unterstützt (außerhalb von T-Mobile), daher ist das Telefon praktisch nicht für Sprachanrufe geeignet, die Qualität des Gesprächs ist wie Walkie-Talkie. Ich bin nach 3 Tagen zurückgekehrt. sehr schade, denn es sollte mein erster Asus sein, leider ist der erste Eindruck das Wichtigste, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich nie wieder nach dem Telefon dieser Firma greifen werde.

Ich hatte dieses smartphone wegen der größe in der engeren auswahl. Wegen diverser negativer aussagen über akku und wärmeentwicklung, sowie fingerabdrucksensor hätte ich es beinahe nicht gekauft. Zum glück habe ich mich trotzdem für das gerät entschieden. Der akku hält super, allerdings habe ich auch die automatische bildwiederohlungsrate ausgeschaltet. Ich hatte bislang keine übertriebene wärmeentwicklung. Bei intensver nutzung wird es warm, aber es wäre mir ohne darauf zu achten nicht aufgefallen. Meine bisherigen smartphones wurden gleich warm. Der fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei. Ich bin außerdem sowohl mit dem bildschirm, als auch mit der kamera sehr zufrieden. Ich würde das gerät wieder kaufen.

Fingerabdruckscan funktioniert mit panzerglas folie nur bedingt weil sich dieser auf dem display befindet, kein sd karten slot. Aux buchse vorhanden, das gefällt mir und wird von mir in der arbeit auch vermehrt verwendet. Die leistung ist der hammer. Viel arbeitsspeicher und hohe prozessorleistung machen das gerät extrem schnell.

Defekte Geräte. Nicht nur eine bestimmte Charge, sondern alle Zenfone 8 werden irgendwann den gleichen Ramdump haben. Ihr Gerät wird gemauert und Sie können nichts anderes tun, als es für Reparaturen einzusenden, die Wochen dauern, und selbst dann gibt es keine Lösung. Kaufen Sie dieses Telefon mit dem Wissen, dass Sie es nur ein paar Monate oder sogar Wochen verwenden können, bevor es gemauert wird. Du wurdest gewarnt

Das telefon macht alles was es verspricht. Iphone und pixel haben natürlich noch eine bisschen bessere software um die bilder nach zu bearbeiten aber das zenfone hinkt hier nur leicht hinterher. Batterie ist auch total in ordnung. Hatte vorher das pixel 5a5g wo das zenfone natürlich nicht mithalten kann aber das können nur wenige. Wenn human being nicht ein mega user ist schafft man easy einen tag und muss dann erst nächsten morgen/mittag wieder aufladen, und das geht schnell genug dass homo mit einer halben stunde durch den nächsten tag kommt. Sound, software und fingerabdruck sensor sind top. Wärme entwicklung haben sie auch gefixt. Würde 5 sterne geben wenn die kamera und batterie wie beim pixel wären aber alles andere ist besser, und die genannten punkte sind auch gut, aber es geht eben besser, daher nicht 5 sterne.

Merkmal der Asus Zenfone 8 Kompaktes 5g Smartphone (15cm (v,9″ Fullhd+ 120hz Amoled Display, 64mp Kamera, 16gb Ram, 256gb Speicher) Obsidian Black

  • Geben Sie Ihr Modell ein, um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Erstklassige Functioning mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 888 5G Prozessor in einem kompakten, handlichen 5,9″ Gerät
  • Ultraklares 120Hz AMOLED-Display mit einer Reaktionszeit von nur 1ms geschützt durch das robuste Corning Gorilla Drinking glass Victus
  • Professionelles Dual-Kamerasystem mit 64MP Auflösung, Portrait Modus, Pro Modus für Fotos und Videos und noch viel mehr
  • Soundqualität vom Feinsten inklusive 3,5mm-Kopfhörerbuchse – für eine bombastische Soundqualität
  • Das Zenfone 8 definiert Mobilität völlig neu: ultimative Leistung in einem leichten und kompakten Gerät – einfach zu bedienen und ganz einfach in der Hosentasche überallhin mitnehmen.

Produktbeschreibung des Herstellers

zenfone 8 großes kino kleines format asus

asus zenfone 8

asus zenfone 8 design 5,9 zoll kompakt

asus zenfone 8 innovative leistung qualcomm snapdragon 5g

asus zenfone 8 120 hz display

DESIGN

Mobilität two.0

Das Zenfone 8 definiert Mobilität völlig neu: ultimative Leistung in einem leichten und kompakten Gerät – einfach zu bedienen und ganz einfach in der Hosentasche überallhin mitnehmen.

Das five,9"-Brandish des Zenfone 8 hat dice perfekte Größe für die Einhand-Steuerung. Der brandneue Einhandmodus bietet Dir eine komfortable Kontrolle mit dem Daumen – einfach von Displayrand nach unten wischen, um die Fenstergröße zu reduzieren und alle Bedienelemente in Reichweite zu bringen.

PERFORMANCE

Bahnbrechende und innovative Leistung

Angetrieben von der innovativen 5nm Qualcomm Snapdragon 888 5G Mobile Platform ist das Zenfone eight das bisher leistungsstärkste Zenfone aller Zeiten mit schnellstmöglichen 5G-Geschwindigkeiten. Die neueste WiFi 6E2-Technologie mit 6GHz-Support sorgt dabei für noch schnellere und stabilere Verbindungen. Was auch immer Du vorhast, mit dem Zenfone 8 geht es einfach schneller!

Brandish

Perfektion in Vollendung

Das 120Hz AMOLED-Brandish mit einer Reaktionszeit von nur 1ms sorgt für einen seidenweichen Bildlauf und glasklare Visuals – eine Geschwindigkeit, die Du nie wieder missen möchtest! Die 112% DCI-P3 Farbskala mit branchenführendem Delta-East-Wert von <one gibt Videos und Bildern dabei den perfekten Schliff mit absolut präzisen und lebendigen Farben. Darüber hinaus ist das Display HDR10+-zertifiziert, um auch in den dunkelsten Szenen jedes Detail erkennen zu können. Das neueste und extrem robuste Corning Gorilla Drinking glass Victus sorgt dabei für einen langanhaltenden, makellosen Look..

ASUS Zenfone 8 Kompaktes 5g Smartphone Test-         Tolles handliches Smartphne

Ich habe zuvor ein sony xz2 kompakt gehabt. Die leistung ist sehr gut, das 120 hz display ist besonders beim spielen extrem gut. Die bildqualität ist nicht ganz so gut wie beim sony, aber durchaus gut. Der fingerabdruck scanner ist nicht ganz so schnell wie ein nicht in display scanner. Alles in allem ein sehr gutes smartphone für einen fairen preis. Von mir eine klare kaufempfehlung.

Super gutes gesamtpaket und das in einer für mich vernünftigen größe . Tolles display was auch bei intensiver sonnenstrahlung immer gut zu sehen ist. Lautsprecher die ihres gleichen suchen besonders im outdoor modus. Benachrichtigungs led und kopfhöreranschluss was fast kein handy mehr bietet. Gute kamera die schöne bilder macht. Ein akku der bei mir gut ein einhalb tage durch hält. Super schnelle functioning usw. Danke asus für dieses für mich perfekte handy . Ein smartphone das endlich mal nicht so groß ist wie eine tafel schokolade aber mit den großen mit halten kann und in einigen sachen sogar übertrifft. Habe mir für 729 euro das asus zenfon viii gekauft und würde es wieder kaufen .

Der Hauptgrund, warum ich dieses Telefon bestellt habe, war der Formfaktor, da ich unbedingt ein Telefon brauche, das in eine Jeanstasche passt, was heutzutage ein seltener Fund zu sein scheint, sowie die Dual-SIM-Karte. Es stellt sich heraus, dass ich so viele zusätzliche Boni zu den oben genannten Anforderungen erhalten habe (vollständig erfüllt), dass ich es bedauere, sie nicht früher gekauft zu haben. Es hat einen sehr schnellen Prozessor, viel schneller als mein Samsung Galaxy S8, einen schönen Bildschirm und ich liebe Android xi (das auf meinem vorherigen Handy nicht angeboten wurde). Die Gesichtserkennung, Konnektivität, Ladezeit, alles ähnelt fast einer anderen Dimension im Vergleich zum S8. Wenn ich Fehler finden muss, würde ich sagen, dass der Akku etwas länger halten kann, obwohl eine Ladung mich normalerweise selbst bei ziemlich intensiver Nutzung durch einen normalen Tag bringen kann. Es ist auch erheblich sperriger als mein vorheriges Telefon, passt aber in die Jeanstasche und in gewisser Weise erleichtert die zusätzliche Dicke die Verwendung im Alleingang. Alles in allem eine wundervolle Maschine, ohne die ich nach ein paar Wochen nicht mehr leben kann.

Das Telefon ist in Bezug auf die Rechenleistung sehr stark. Die Kamera ist gut (viele Details/Zoom-In sterben zu hohe Megapixel, Nachtfotos sind auch gut). Der Fingerabdruckleser funktioniert gut, nachdem man sich daran gewöhnt hat (muss härter gedrückt werden statt weicher ¯\\ _ (ツ) _/¯ für bessere Ergebnisse). Es scheint, dass ASUS jetzt ein Debug-Tool (com.qti.dpmserviceapp) vergessen hat, das den Akku sehr schnell entleert und das Telefon muss nach 10-14 Stunden aufgeladen werden, was ein Showstopper ist. Dies ist nur aufgrund des schnellen Ladens mit dem mitgelieferten Netzteil akzeptabel.

Update nach 5 Monaten: Das Telefon ist gestorben, während ich es auf meiner Mitt hatte. Es wurde einfach ausgeschaltet und nie wieder eingeschaltet, obwohl die Batterie +xxx% betrug. Es wird auch nicht mehr aufgeladen. – Ursprüngliche Überprüfung: Vor dem Zenfone 8 hatte ich Milky way A41 und viele andere Mittelklasse-Galaxy-Handys (A40, A50, A5) und ich hasste dice Tatsache, dass das Telefon bei jedem Update langsamer und langsamer state of war. Ich mochte es auch nicht, dass Samsung alle grundlegenden Apps neu erfunden hat und manchmal ihre Updates die Grundfunktionen des Telefons durchbrachen. Ich hoffe, Asus folgt diesem hässlichen Trend nicht. Die Größe ist gut, um es fast mit einer Hand zu benutzen. Leider konnte ich kein kleineres Android-Handy finden, das dice Funktionen des Zenfone eight bietet. Was ich mag፦ Der 120-Hz-Bildschirm ist wunderbar; – Die Gesamtleistung ist sehr gut; – Die Lautsprecher und das Mikrofon sind sehr gut und meine Anrufe sind sehr klar; – Der Näherungssensor funktioniert tatsächlich und meine Wange geht bei einem Anruf nicht in Menüs und andere Apps; – der Akku hält bei meiner Verwendung so viel wie der A41, aber mit weniger Frustration über geringere Leistung; – Die Kameras und ihre Software funktionieren sehr gut und dice Fotos sind sehr gut; – Dice Schnellladung ist tatsächlich schnell; – Die Gesten für den gesperrten Bildschirm sind sehr nützlich und einfach zu bedienen; – beide Face up-Unlock und Fingerabdruckleser sind sehr schnell. Der Fingerabdruck befindet sich in einer sehr komfortablen Zone; – Die ASUS-Datenübertragungs-App funktionierte einwandfrei und ich konnte alles schnell von meinem alten Telefon übertragen. Was ich nicht mag ፦ Der Bildschirm ist nicht so hart wie angekündigt. Ich habe das Telefon aus 30 cm Höhe fallen lassen und es hat bereits ii Mikrokratzer auf dem Bildschirm. Ich werde eine Displayschutzfolie anbringen. – Die Galerie-App hat eine seltsame Art, Fotos zu sortieren. Ich bevorzuge den einfachen Weg von Ordnern, die diese App die Verwendung erschwert. Stattdessen gruppiert es Fotos nach Gesichtern von Personen und Orten. – Der Preis von 600€ chapeau mein Budget gedehnt. Ich hoffe, dass ich das Telefon in 1,five Jahren nicht mehr wechseln muss, wie ich es früher bei den Samsung-Galaxien getan habe. – eine microSD-Karte hätte dazu beigetragen, mehr Cartoons für die Kinder aufzubewahren. Streaming ist nicht immer verfügbar und dice Datenquote ist begrenzt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Zenfone 8 und es ist ein echtes Upgrade des A41, das mich in allen Aspekten eines Smartphones enttäuscht hat.

Ich bin mit dem kauf zufrieden. Habe 549€ für die 8/128 version gezahlt. Ich war lange auf der suche nach einem kompakten smartphone, da ich keine tafel schokolade in der hosentasche haben möchte. Das ist auch das hauptkriterium, warum ich das zenfone gekauft habe. Eigentlich war ich samsung nutzer. Leider gibt es da aktuell nur wenig auswahl, zuerst habe ich ein rex king mini versucht, das ich doch etwas klein, hat auch nicht super zuverlässig funktioniert. Leider ist es mir nach 4 monaten kaputt gegangen – displaybruch nach sturz. Das zenfone ist für meine zwecke ausreichend klein, deutlich kompakter als mein vorgänger samsung j7. Bedienung ist für meine zwecke gut.

Wollte mir ursprünglich das rog-telephone von asus kaufen aber leider hat dieses keinen slot für microsd karten und der interne speicher ist mir immer zu klein da ich sehr viele videos und hochauflösende fotos mache. Auch an diesem smartphone sieht man das asus hier von seiner gaming serie viel gelernt hat. Die geschwindigkeit ist der wahnsinn und die verarbeitung erstklassig. Fingerabdrucksensor arbeitet schnell außer bei nässe oder kälte dann entsperrt man besser per muster oder pin. Ich liebe außerdem das sich das handy bei vorhanden sein von 2,iv und 5ghz due west-lan mit beiden verbindet und diese bündelt. Auch der gaming-style ist sehr genial mit dem homo sein gaming erlebnis nochmal boosten kann, auch wenn das selbst diesen großen akku schnell leer saugen kann. Außerdem finde ich es eine geniale idee dice hauptkamera für selfies einfach um zu klappen damit man mit der vollen bildqualität auch selfies machen kann, zuerst war ich etwas skeptisch das der mechanismus das lange mitmacht wenn man often umschaltet aber er wirkt sehr robut und langlebig.

Design, grade und hardware sind toll. Bis auf die niedrige helligkeit, draußen ist fast unlesbar, das ding macht richtig spaß.

Kleines und leistungsstarkes Gerät, gute Bildschirmauflösung und sehr gutes Finish (Qualität). Die Rückwand hält sauber von Fingerabdrücken. Nette Anpassungen an der Benutzeroberfläche.

Es ist schlimmer als bei anderen Flaggschiffen, aber besser in einer wesentlichen Kategorie – der Größe. Es passt tatsächlich in eine Tasche. Das Betriebssystem ist auch ziemlich gut – Sie müssen kein benutzerdefiniertes ROM flashen. Sehr wenig Aufblähen. Der Akku ist gut genug, um den Tag auch mit zwei SIM-Karten zu überstehen. Die Fotos sind in Ordnung, besonders mit GCam-Mod. Vorderseite ist in Ordnung. Nichts worüber homo nach Hause schreiben könnte, aber trotzdem sehr brauchbar. Der Fingerabdruckleser ist scheiße. Ernsthaft, es ist wirklich schlimm. Vielleicht ist es besser auf einem anderen ROM. Dice Lautsprecher und Mikrofone sind SEHR nett. Das größte Upgrade von meinem letzten Handy. ES HAT EINE KOPFHÖRERBUCHSE!

Endlich mal eine hi-tec handy das nicht zu riesig ist. Homo(n) kann es sogar in der hosentasche unterbringen. Samsung und andere gehen leider einen anderen weg. Selbst apple lid die produktion des mini eingestellt. Leider ist der mitgelieferte schutz recht rutschig. Das handy lid sogar einen sturz aus 2m auf einen steinfußboden überlebt.

ASUS Zenfone 8 Kompaktes 5g Smartphone Test-         Tolles handliches Smartphne

Ich wollte unbedingt ein kleineres smartphone mit sehr viel speicherplatz. Da bleibt nur das zenfone 8 oder das apple iphone 12 mini, für mich state of war das zenfone 8 die bessere (und etwas preiswertere) wahl. Das zenfone wird manchmal etwas wärmer. In meinem betrieb aber niemals so dramatisch wie von anderen beschrieben, nicht mehr als handwarm. Wer da sorgen lid: einfach ausprobieren und zur non zurück senden. Ich bin sehr happy mit dem teil.

Das zenfone viii ist ein tolles smartphone. Größe, haptik, performance, brandish und aussehen sind wirklich toll. Genau so, wir ich es erhofft hatte. Aber der fingerprintsensor geht leider so gar nicht in dieser preisklasse. Ob mit oder ohne schutzfolie. Er funktioniert mal und mal nicht. Und wenn wenn dann an einer kasse steht und mit dem handy was bezahlen will und dafür den fingerprintsensor benötigt, steht human da und das ding will den finger oftentimes nicht erkennen. Und die gesichtserkennung entsperrt dafür ab und an das handy, obwohl das gesicht unter einer maske verborgen ist. Daher musste ich das zenfone leider zurück schicken.

Handlich, schnell, gut verarbeiteteinziges manko ist fehlendes wireless charging. Schadeansonsten sehr zufrieden.

Besten Asus Zenfone eight Kompaktes 5g Smartphone (15cm (5,9″ Fullhd+ 120hz Amoled Display, 64mp Kamera, 16gb Ram, 256gb Speicher) Obsidian Black Bewertungen